Aktion "unsere Spielplätze" - ein voller Erfolg!

Grasbrunn Aktuell (Oliver Bertram)

23. Mai 2023

Liebe Grasbrunnerinnen und Grasbrunner,

wir möchten euch einen kleinen Einblick in unsere kürzlich stattgefundene Fahrradtour durch die Gemeinde geben. Die SPD Grasbrunn hatte zu dieser spannenden Veranstaltung eingeladen, bei der wir gemeinsam mit rund 30 Teilnehmern jeden Alters die Spielplätze in den Ortsteilen Grasbrunn, Harthausen und Neukeferloh erkundet haben.

Es war einfach großartig zu sehen, wie viele von euch bei unserer Fahrradtour dabei waren. Sogar Klaus Korneder, unser Erster Bürgermeister, und Florian Schardt, unser Landtagskandidat, haben sich die Zeit genommen, um uns zu begleiten. Gemeinsam sind wir in die Pedale getreten, um die Spielplätze genauer unter die Lupe zu nehmen.

Während der Tour hattet ihr die Möglichkeit, uns eure Fragen, Anregungen und Wünsche bezüglich der Spielplätze mitzuteilen. Es war beeindruckend zu sehen, wie engagiert und kreativ ihr Ideen entwickelt habt, um die Spielplätze noch toller und abwechslungsreicher zu gestalten. Uns liegt es besonders am Herzen, dass die Spielplätze den Bedürfnissen unserer Kinder und Familien gerecht werden, und gemeinsam haben wir Lösungen erarbeitet.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir nicht nur interessante Gespräche geführt, sondern auch die sportliche Aktivität und das schöne Wetter genossen. Als kleine Überraschung gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine erfrischende Belohnung.

Die Fahrradtour war ein voller Erfolg und hat uns die Möglichkeit gegeben, euch und die anderen Gemeindebewohnerinnen und -bewohner besser kennenzulernen und uns direkt mit euch auszutauschen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken, die durch ihre aktive Teilnahme und wertvollen Beiträge zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Die gesammelten Ideen und Anregungen werden wir nun sorgfältig auswerten und als Grundlage für einen Antrag an den Gemeinderat verwenden. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Spielplätze in Grasbrunn noch kinderfreundlicher und attraktiver zu gestalten, und wir werden uns dafür einsetzen, dass eure Vorschläge Gehör finden.

Wenn ihr weitere Fragen oder Anliegen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung. Schreibt uns einfach eine E-Mail oder ruft uns an. Wir freuen uns auf den Dialog mit euch.

Mit herzlichen Grüßen,

eure SPD Grasbrunn