Waldkindergarten für Grasbrunn

03. Oktober 2022

Auf Antrag der SPD-Fraktion im Gemeinderat ist die Idee, in Grasbrunn einen Waldkindergarten einzurichten auf große Resonanz gestoßen.
Der Gemeinderat nahm einstimmig den Antrag von Thomas Unterbichler (SPD-Fraktion) an, und lässt die Verwaltung nun zunächst rechtliche Vorgaben und Voraussetzungen prüfen. Danach soll eine Prüfung von gemeindlichen Waldflächen auf Eignung erfolgen.
Erster Bürgermeister Klaus Korneder (SPD) war auch sehr angetan von der Idee: "Ich halte das für eine tolle pädagogische Ergänzung und eine deutliche Erhöhung der Attraktivität der Gemeinde. Die Kosten dürften sich auch in überschaubaren Grenzen halten."
Ohne der Verwaltung vorgreifen zu wollen, schlug Korneder das eingezäunte Grundstück des alten Wasserwerks am Haflstraßl (Verbindung Neukeferloh - Möschenfeld) vor.

Teilen