Gemeinderatskandidaten 2020

SPD Grasbrunn

Genau 4 Wochen nach der Nominierung des Bürgermeisterkandidaten wurden in der gestrigen Aufstellungsversammlung der Grasbrunner SPD die Gemeinderatskandidaten für die Kommunalwahl im kommenden März gewählt. Dabei folgten die SPD-Mitglieder der Empfehlung von Vorstand Uli Hammerl und Bürgermeisterkandidat Klaus Korneder. „Die heute vorgeschlagene Gemeinderatsliste ist das Ergebnis von vielen Monaten Vorbereitung“, so Ortsvorsitzender Uli Hammerl, „und ich bin stolz, dass wir unseren Mitgliedern eine ausgewogene Zusammensetzung unserer Kandidaten vorschlagen können“. Bürgermeister Klaus Korneder, der mit der Leitung der Versammlung betraut war, bedankte sich zunächst bei den Kandidaten für ihre Bereitschaft zur Kandidatur und unterstrich: „Unsere Kandidatenliste ist ein sehr gutes Angebot für die Gemeinderatswahl im kommenden März“. Die Kandidaten kommen aus allen großen Gemeindeteilen und aus den verschiedensten Berufen. Viele waren oder sind in Vereinen aktiv. Besonders wichtig ist es der Grasbrunner SPD, mit einer ausgewogenen Mischung von „Erfahrung“ und „frischem Blut“ in die neue Amtszeit zu gehen. Mit einem Durchschnittsalter von 44 Jahren ist es die bisher jüngste Mannschaft, die für die SPD bei Kommunalwahlen in Grasbrunn antreten wird.

Die Kandidaten mit den entsprechenden Listenplätzen:

Name, Alter, Gemeindeteil, Beruf und Sonstiges:

1. Klaus Korneder 52 J. Nkfl. Finanzbeamter, 1. Bgm. seit 1.05.2008
  2. Thomas Unterbichler 32 J. Grasbrunn Landwirt, GR seit 1.05.2014, parteifrei
  3. Julia Blanck 51 J. Nkfl. Landschaftsarchitektin im BauRef. LHM, GRin seit 1.05.2014, parteifrei
  4. Dieter Schuster 54 J. Nkfl. Beamter, GR seit 1.05.2008, Vorstand Eigenheimerverein Neukeferloh
  5. Mark Leinz 21 J, Nkfl. Student
  6. Barbara Moll 34 J. Nkfl. IT-Trainerin
  7. Markus Mende 48 J. Harthausen Feuerwehr-Gerätewart, bis 31.10.2019 Kommandant FFW Harthausen, parteifrei
  8. Uli Hammerl 64 J. Nkfl. Erlebnispädagoge, Leiter einer Kita, GR seit 1.05.1996, SPD-Ortsvorsitzender, Vorstand TSV, Vorstand KulturGut e.V.
  9. Kerstin Hammerl 34 J. Nkfl. Sachbearbeiterin Energie- und Gebäude- technik, (wurde bei der Kommunalwahl 2014 auf SPD-Liste von Platz 19 auf 8 gewählt)
  10. Andreas Ziegler 46 J. Nkfl. Gymnasiallehrer
  11. Klaus v. Buxhoeveden 62 J. Nkfl. Technischer Leiter, Vorstand AutoTeilerGrasbrunn e.V.
  12. Isabell Schuster 25 J. Nkfl. Projektmanagerin, parteifrei
  13. Mic Fränkel 56 J. Nkfl. Projektmanager, parteifrei
  14. Oliver Conlé 22 J. Nkfl. Jugendfußballtrainer TSV
  15. Sonja Linder 35 J. Grasbrunn Strategischer Vertrieb, parteifrei
  16. Sebastian Korneder 19 J. Nkfl. Student
  17. Arne Pelzer 50 J. Nkfl. Internat. Vertriebsleiter, Leiter Organisations- Team und Moderator des „Grasbrunner Lauf“, Abteilungsleiter Tischtennis beim TSV, parteifrei
  18. Rose Schroeder 63 J. Nkfl. Pensionistin
  19. Georg Schachtner 37 J. Harthausen Feuerwehr-Gerätewart, ab 1.11.2019: Kommandant FFW Harthausen, parteifrei
  20. Peter Jasper 68 J. Nkfl. Rentner, parteifrei

Ersatzkandidaten:

w. Gudrun Thöle 78 J. Nkfl. Rentnerin, Leiterin „Let's dance!“
m. Georg Hercog 48 J. Nkfl. Selbstst. Finanzberater, 2. Vorstand TSV

Klaus Korneder schloss die Versammlung mit den Worten: „Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit in den kommenden Wochen und Monaten“ und gab als Ziel aus: „Mit dieser jungen und dynamischen Mannschaft muss es unser Ziel sein, mindestens ein oder zwei weitere Gemeinderatsmandate zu gewinnen“. Aktuell stellt die SPD-Fraktion 6 der 20 Mitglieder des Gemeinderats.